17.01.12

Ich habe mich getraut,

und habe mit Doppelstricken angefangen.
Ich habe das noch nie gemacht aber schon länger ins Auge gefasst.
Das erste Probestricken habe ich mit Rot/Weißer Wolle gestrickt. Wie man deutlich erkennen kann, sind einige Fehler im Gestrick :-)

  


Auch gut zu sehen sind die Muster, das erste, völlig ungerade, weil ich noch nicht recht umgedacht habe.
Quadrate oder rechtecke zu stricken ist da schon einfacher und man muss nicht so um die Ecke denken.

    Dann habe ich mir überlegt, ein einfaches Muster zu stricken, nach einer Anleitung von Liane.                   
     Ich hoffe, es ist ihr recht, das ich mir das Muster geliehen habe.....                                                                              
Und das ist sooo ein einfaches Muster, aber irgendwo habe ich einen Denkfehler, denn selbst nach   
mehrmaligen aufribbeln bin ich noch immer nicht zufrieden, denn das Muster erscheint Seitenverkehrt.....  

das Muster von Liane

Mein Anfang hat ein paar mehr Reihen. Das eigentliche Muster beginnt erst nach dem gelben
bzw. schwarzen Absatz.


Oder aber die Farben sind Seitenverkehrt, ich werde noch ein paar Reihen stricken, dann sieht man es besser. Vielleicht aber habe ich einen Gesamt-denkfehler.  .-))))

Euch allen einen schönen Tag
Miriam

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch so angefangen, mit absoluter Konzentration und Fehlern. Irgendwann platzt der Knoten und es läüft fast von alleine...
    Nicht aufgeben!!!!#
    Viele Grüße zu Dir, Anni

    AntwortenLöschen