18.04.12

Übung,Übung,Übung........

Heute seht ihr mal wieder ein neues Ergebnis meiner Handspinnerei.
Und wie mir einige schon prophezeit haben, bin ich gerade dabei ein Spinnrad zu kaufen :-)
Ja, es macht soooooooo viel Spaß und man kann so gut dabei entspannen.
Im Sommer fahren wir an die Ostsee. Vielleicht hat ja jemand Tipps ob und wo man dort gute Wolle, möglichst von Deutschen Schafen, bekommt.

Hier die Bilder vom Spinnen:


Und hier noch ein Foto vom ersten Verzwirn-Probelauf.....
Das war mit meiner allerersten Handgesponnenen Wolle. Der Unterschied zu den Bildern ob ist gewaltig :-)

Einen schönen Tag
Miriam

Kommentare:

  1. wie schön du mit der handspindel spinnen kannst!!! das hab ich nie so richtig hinbekommen...
    mittlerweile habe ich auch ein spinnrad und mache gerade die ersten spinnübungen.
    dir weiterhin gutes gelingen!
    liebe grüsse,
    monica/filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja richtig gut aus!
    Ich bin mit ner *normalen* Spindel nie warm geworden, hab deshalb eine Mayaspindel selbergebaut.
    Bin aber froh, daß ich schon zwei Spinnräder besitze.

    Viel Spass, beim RAD suchen
    wünscht
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Miriam

    Das sieht ja echt toll aus. Die meisten Frauen die ich kenne, kommen mit der Handspindel nicht klar, Ich habe mich noch nie dran gewagt.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ja, spinnst Du jetzt??? *lach vergnügt*
    Das sieht ja schon ziemlich gut aus... aber bis man die Wolle für einen ganzen Pullover oder auch nur Schal zusammen hat, dauert es wohl ziemlich lange... wünsche Dir viiiel Geduld! :-)
    Liebe Grüße
    Sathiya

    AntwortenLöschen