25.04.12

Mein Aufreger der Woche!

Leute, was ich eben gelesen habe, war so ungerheuerlich, ich will und kann es euch nicht vorenthalten.
Es geht um das Thema Jobcenter und Arbeitslosengeld.
Es geht in dem Artikel darum, die sogenannten SilverAger wieder in Lohn und Brot zu bringen. Im Regelfall ist funktioniert das mal mehr,mal weniger.
Das Hessische Jobcenter ist aber wohl der Meinung, es hat nur sogenannte 50 Plus Leute, die gerne auf der faulen Haut liegen und hat sich dafür ein besonderes Programm ausgedacht.
Dort werden anständige Leute gezwungen sich hübsch zu machen um dann auf dem Laufsteg präsentiert zu werden. Eigene Meinung ist nicht gefragt und wer nicht kommt oder frech wird, muss mit harten Sanktionen rechnen.
 http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-betroffene-auf-dem-sklavenmarkt-900790.php 
Gott sei Dank gibt es aber offensichtlich genug Menschen mit Verstand und Herz und haben sich das nicht gefallen lassen. Lest hier
http://www.s-o-z.de/?p=68213
Traurig, aber leider wahr........................

Miriam

Kommentare:

  1. Da fehlen mir die Worte. Ich bin außer mir vor Zorn.
    Wer auch immer auf diese Idee gekommen ist, hat nichts verstanden und nicht eine Sekunde lang nachgedacht. Wie es einem wohl geht, derart vorgeführt zu werden. Ein Glück nur, daß dies verhindert werden konnte.
    Lg, Sathiya

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miriam!

    Bein lesen habe ich gedacht ich bin in einem falschen Film.Menschenunwürdiger geht ja bald nicht mehr.


    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen