30.03.12

Jetzt hat es mich auch erwischt....

der Spinnvirus :-)
Zum Stricken komme ich ja sowieso nicht all zu viel, also produziere ich wenigstens die Wolle dazu um irgendwann mal mich entspannt auf das Sofa zu setzen und alles weg zu stricken(wahrscheinlich wird es Wunschdenken bleiben) :-)
Also Handspindel bestellt, bei Mutti Wolle geliehen zum üben und nach ein paar Versuchen wollte ich neue Farbe und andere Wolle ausprobieren. Schnell hier ein Strang Merino Wolle in meiner Lieblingsfarbe bestellt und das Ergebnis seht ihr unten................
Es bedarf noch einiges an Übung, denn bekanntlich ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen.
Der Kammzug lässt sich ganz anders bearbeiten, da ich dazu neige, den Faden zu dünn zu spinnen und dann reisst er.......

Begrüßen auf meinem Blog möchte ich noch meine zwei neuen Leserinnen Haekelliebe_Isadora und Tüftelchen und wünsche ihnen viel Spaß auf meinem Blog.

Euch allen ein schönes Wochenende
Miriam

Kommentare:

  1. ...schön, dass du dich auch hast anstecken lassen, das macht süchtig. sieht doch schon gut aus, mach weiter so :-)

    liebe grüße und ein schönes wochenende

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. die Farben sind soooo wunderschoen!!!! Viele Gruesse von mir u. meiner Miriam auch! :) Conny

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht phänomenal aus, freut mich dass es dir gefällt und auch klappt. Und schau mal, genauso hab ich auch angefangen, allerdings noch ganz und gar farblos :)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja schon supertoll aus..... es lohnt sich schon zu beginn auch tolles material zu nehmen.
    aus erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht lange geht, bis das erste spinnrad einzieht ; ) damit macht das spinnen noch viiiiiel mehr spass......
    liebe grüsse,
    monica

    AntwortenLöschen