28.11.12

Ich platze bald.....

voller Stolz!
Warum? Seht selbst, was meine 4 Jährige Tochter heute im Kindergarten genäht hat.
Der Stoff war vorgeschnitten, aber sie hat es selbst genäht (selbstverständlich mit spitzer Nadel, Mama) und gestopft.
Ist es nicht hübsch an zu sehen? Ich jedenfalls kann die Augen gar nicht abwenden :-)
Es hat ihr soviel Spaß gemacht, da werden bestimmt bald noch ein paar Zwerglein hier einziehen.


Und als nächstes wollte ich mal zeigen, was ich gehäkelt habe. Leider hat sich das Projekt wohl verflogen oder verirrt, ich kann es nicht mehr finden.
Ihr müsst dann eben solange bei Martina nachschauen bis ich eine neue gehäkelt habe.

Habt einen schönen Abend
Miriam

07.11.12

GLAUBE - LIEBE - HOFFNUNG

Vielen Dank an Martina für die Leihgabe meines Posttitels.
Es geht um das Thema Brustkrebs über das ich heute mal schreiben will.
Meine Oma ist vor langer Zeit daran gestorben, als die Medizin noch nicht so weit war wie heute. Das erschreckende an unserer Generation ist, dass die Frauen, die es betrifft, immer jünger werden, zum teil  unter 40 und noch jünger. Die Medizin kann heute schon schnell und gut Brustkrebs entdecken, aber nicht immer ist er dann heilbar weil schon zu weit fortgeschritten.
In unserem näheren Bekanntenkreis gibt es mittlerweile drei Frauen, die Brustkrebs hatten. Zwei haben es erst mal geschafft, die dritte ist vor einigen Jahren nach ganz schnellem Krankheitsverlauf gestorben mit 39 und hinterließ zwei Kinder im Alter von damals 11 und 15 Jahren.
In unserer Familie überwiegt der Frauenanteil und bisher hat es keine weitere von uns betroffen
Damit das so bleibt, setze ich ein Zeichen und habe für eine kleine Spende die DA MISSION Aktion von Martina von go bunt unterstützt.


Schleife zum Aufbügeln

Auf meiner Tasche



Und damit sich die Aktion weiter verbreitet, könnt ihr diese hübschen Aufbügler pro Stück für 2 Euro zzgl. Porto von -,65 cent bei ihr bestellen. Den  Erlös spendet Martina an die Herzkissen Aktionen zugunsten Frauen mit Brustkrebs.

Euch allen einen schönen Tag
Miriam

05.11.12

Meine liebste Tochter....

ist gestern 4 Jahre alt geworden.
Gestern habe ich mich vom letzten Babymöbelstück verabschiedet : Ihr Baby/Kinderbettchen. Es war ein komisches Gefühl, denn nun ist es ein Mädchenzimmer und kein Stück Baby mehr drin........
Ihr sehnlichster Wunsch war ein Hochbett mit Prinzessinnenbettwäsche und seht, was daraus geworden ist.





    
Frühmorgens, am Geburtstagstisch

























Das Hochbett kurz nach dem Aufbau.
Vielen Dank an meine Freundin Katrin, die uns denn tollen Vorhang unter dem Bett genäht hat. Wie gewünscht in Lila, mit Fenster und Taschen.  In Natur sieht das alles noch viiiieeeeeel schöner aus.
Meine Tochter hat sehr gut geschlafen und ist froh, endlich aus dem Babybett draussen zu sein :-)

Euch allen eine schöne Woche
Miriam