29.06.11

Und noch einer!


Eigentlich sollte der Tannenzwerg schon früher fertig sein, aber die Zeit........................
Jetzt freut er sich aber, das er, wie die anderen, bald auf große Reise gehen darf.
Und ich muss immer wieder feststellen, das jeder Zwerg in Form, Größe und Aussehen anders ist, obwohl immer die selbe Wolle verwendet wird.

09.06.11

Ich werde immer besser!

                                             Das ist der neueste Zwerg, Schlüsselblumenzwerg.
Frau Hottinger hat wirklich sehr viele verschiedene Zwerge hergestellt und es ist noch nicht absehbar, wann ich sie alle Nachgestrickt habe. Jeder Zwerg sieht in Form und Gesicht anders aus. ich finde, dieser ist so gut gelaunt, weil auch die Farbe so gute Laune abgibt. 

Und natürlich musste auch wieder mal ein Kuscheltier von meiner Tochter mit auf das Foto. Sie hat ihn Grün getauft und ist mit auf Papa's Motorrad  von Österreich zu uns  gekommen.................                                                                                                              

06.06.11

Schneckenzeit.....

Momentan habe ich keine Lust auf große Strickarbeiten, daher kommt nur "Kleinkram " in die fertige Kiste.
Zum Beispiel ein Schneckenband zum Spielen.
Allerdings muss ich noch erzählen, das am Wochenende in Schwabsburg( Im Rheinhessichen) ein Wollfest stattfand und Monika Eckert ihr neues Buch vorgestellt hat und einen Workshop anbot für ein neues Lace-tuch, mit dem schönen Namen "Oppenheimer Rose ".
So ein tolles Tuch habe ich noch nie gesehen, irgendwann stricke ich auch mal so eins........