27.05.11

Zwerge............

Hottinger Zwerg ,Waldorf  (Schlafzwerg)
Endlich ist auch dieser Zwerg mal fertig gworden. Der Hottinger Zwerg besteht aus Sieben Einzelteilen plus Augen,Nase, Mund und Bart.
Sein Name ist Schlafzwerg, also nicht wundern, das ich so lange für ihn brauchte :-)

18.05.11

Ich habe fertig.....

 Endlich ist es fertig. Hose und Jacke sind bereits an Leni weitergegeben und ich denke, sie wird sich wohl fühlen.

Gestrickt aus Baumwolle mit 3er Nadeln. Die Hose ist ab dem Schritt in einem fertigestellt und im Bund habe ich einen Gummi eingezogen.

Wer hat denn nur meine Leser geklaut???

Vielleicht geht es euch auf eurem Blog ja genauso. bei mir jedenfalls sind sie alle weg. Geklaut, gestohlen, einfach weggenommen.................

Da ist doch bestimmt wieder Herr Google unterwegs, der hat nämlich letzte Woche schon alle Kommentare gestohlen. Sogar die, die ich geschrieben habe.

Geht es euch genauso wie mir ?

Liebe Grüße Miriam, die jetzt ihre geliebten Leser suchen geht.

06.05.11

Blühendes

Wie verrückt blühen unsere Veilchen und Stiefmütterchen dieses Jahr. Wir haben einen Sonnenbalkon und das scheint dieses Pflänzchen absolut zu mögen. Es überrascht mich jeden Tag aufs neue, mit dieser Blütenmenge.

Bienenschmaus

Im März sähen meine Tochter und ich Pflanzensamen im Balkonkasten aus, um den Bienenerhalt zu sichern.
Gerade in unserer Region werden die Völker immer weniger, genauso die Blütenvielfalt durch Monokultur.
Es ist ein kleiner Beitrag, aber wenn die Blümen blühen, wimmelt es hier nur so von den fleissigen Bienen, ohne die es keine Frucht und kein Gemüse gäbe.
Auf dem Bild abgebildet ist Buchweizen.