06.04.11

Für Leni!!!

So Leni,
deine Hose ist schon fertig, die Vorderteile der Jacke auch und noch ein wenig Geduld, dann bekommst du deine schöne Sommerhose und Jacke.

Da es schnell gehen musste, habe ich mich für ein leichtes Muster entschieden. Das Garn ist aus 100% Baumwolle mit 3er Nadeln gestrickt. Die Größe ist 74, also für ganz kleine Prinzessinnen......

Die Jacke wird geknöpft und bekommt einen Rundkragen.
Leni wird sich sicher sehr wohl fühlen.

01.04.11

Hase mal anders......

Heute habe ich mal einen Filzversuch gestartet.
Also, ab zu meiner Mutter, Filzwolle und Nadeln borgen, heißes Wasser und Seife habe ich noch vorrätig und los geht's....
Heraus kam ein wunderschönes Häslein, dazu kam noch ein zweites, das aber schläft gerade bei meiner Tochter im Bett.


In der Herstellung ist es wirklich ganz einfach. Daher werden es wohl noch ein paar mehr werden...........